Dienstag, 15. Januar 2013

Irgendwie befreiend

Es klemmt. Um Musik mit Worten zu beschreiben, ist es ja immer ganz praktisch, die eine oder andere Schublade zu benutzen. Aber so sehr ich mich auch bemühe: Das, was Emily Still Reminds da schon wieder abliefern, will einfach in keine meiner Schubladen hinein passen. Denn zu vielfältig sind die Facetten, die das schwäbische Postcore-Quartett in seiner Musik vereinigt. Das brandneue Video „There Is Hope“ bietet einen Vorgeschmack auf das Album, das im Februar erscheinen soll. Emily Still Reminds schaffen es, gleichzeitig ruhig und explosiv, gleichzeitig schön und aggressiv zu klingen. Entfernt erinnert das an die Beauticore-Platte der Comrades aus dem letzten Jahr. Damit versperren sich die Jungs aus Herrenberg gegen die Enge meines Genre-Schranks. Irgendwie befreiend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen