Freitag, 3. September 2010

Licht aus?

Phos ist eine, besser: war eine Punk Band aus Sachsen, die sich in etwa so angehört hat, als feierten die Descendents zusammen mit den Ärzten eine Pool-Party. Nach einem fetten Konzert auf dem Zwickauer Stadtfest hat die Band sich vor 14 Tagen nun aufgelöst. Schade eigentlich, denn jetzt droht es, duster zu werden. Das Wort „Phos“ kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet „Licht“. Und auf Altgriechisch sind im Original auch die Schriften des Neuen Testaments verfasst. Jesus sagt dort einmal zu seinen Leuten: „Ihr seid das Licht der Welt“ (Matthäusevangelium, Kapitel 5). Damit meint er: Wenn es sonst schon nicht so besonders sonnig und heiter aussieht in der Welt, dann sind wohl wenigstens seine Freunde dafür zuständig, so gut sie können Beleuchtung zu verbreiten. Mit „It's Time for Us“ haben Phos sogar einen Song über dieses Thema geschrieben. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs ihre Lampen nun anderswo weiterbrennen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen